Thema:
Re:[ZDF] Vienna Blood (Krimi Thriller Serie) flat
Autor: HomiSite
Datum:09.02.21 12:54
Antwort auf:[ZDF] Vienna Blood (Krimi Thriller Serie) von Mangamaniac2171

Hab mit VIENNA BLOOD mal notiert, obwohl ich nicht der allergrößte Fan historischer Stoffe bin. Im Öffentlich-rechtlichen gibt's ja so einige europäische Serien, von denen man quasi nix mitbekommt (auch wenn das sicherlich meist eher unauffällige/bodenständige Krimiware ist).

Ich läster ja gerne über zu vielsagende Trailer, aber dass es hierzu anscheinend gar keinen gibt. Beim ganz kurzen Reinspringen wurde der Inspektor dauernd von einem hochnäsigen Kollegen gedisst. :-)

Leicht erinnert mich das Konzept an THE ALIENIST bzw. DIE EINKREISUNG mit Daniel Brühl, Luke Evans und Dakota Fanning im New York des späten 19. Jahrhunderts (hatte ich damals abgebrochen) und an Netflix' FREUD mit Dr. Freud im Mystery-Wien des späten 19. Jahrhunderts (noch nicht gesehen).


< antworten >