Thema:
Re:Hammer. (mini spoiler) flat
Autor: Scarface
Datum:07.02.21 16:59
Antwort auf:Re:Hammer. (mini spoiler) von Optimus Prime

>Ihn ein zweites mal zu schauen ist schon ein anderes Erlebnis. Man kann die Bruchstücke viel besser zusammenpacken und da du weißt was ungefähr passiert nimmst du viele Szenen anders wahr.

Mach ich ja sonst nie in so kurzer Zeit, habe ihn aber heute nach dem Frühstück nochmal geschaut, weil er mich einfach nicht losgelassen hat.

Bin noch viel begeisterter als beim ersten Mal schauen. Finde ihn rundum genial.



>CG wird wohl tatsächlich seltener eingesetzt als man denkt. Oder zumindest an nicht so offensichtlichen Stellen. Zb die Szene auf der Autobahn, da wurde tatsächlich die Straße abgesperrt und die Action während der Fahrt gedreht.

So muss das auch sein. Tut einfach mal gut, so klassische Special FX zu sehen wo man nicht ständig das Gefühl hat, eine Videospiel-Zwischensequenz zu glotzen. Das ist für mich in einem Actionfilm schon sehr wichtig.

>Musik fand ich ebenfalls mega, hab mir auch nach dem Kino direkt die cd geholt ^^
>Der Komponist war auch am Set dabei und hat seine Tracks sehr minutiös auf die Szenen abgestimmt, was man imo merkt. Es gibt auch sehr viele musikalische Kniffe welche die Mechaniken des Films integrieren sozusagen ^^



Also das ist echt ein Punkt, den man nicht hoch genug loben kann.
Wie perfekt die Musik in jeder Szene an das Geschehen angepasst ist, mal leiser, mal lauter wird ( genau wie die Dialoge) finde ich absolut mega.

Der Film hat sehr viele Szenen, die bei mir im Zusammenspiel mit der Soundkulisse einfach nur Gänsehaut hinterlassen.

Supergeiler Film und instant einer meiner Lieblingsactionfilme. Hat mir annähernd perfekt gefallen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >