Thema:
Hammer. Hat mir sehr gut gefallen flat
Autor: Scarface
Datum:07.02.21 01:11
Antwort auf:Tenet von Christopher Nolan [Kino] von Fred LaBosch

Hat mich vom Anfang bis zum Ende gepackt und ich freue mich sehr auf die zweite und dritte Sichtung, die es hundert Pro innerhalb kurzer Zeit geben wird.

Einer der interessantesten Agentenfilme der letzten Jahre für mich.

Sehr angenehm empfand ich Pattinson. Ohne ihn wäre es mir stellenweise zu viel, zu erdrückend gewesen in diesem krassem Chaos-Story-Gerüst. Mit seinem Spiel hat er aber eine Art Draht zwischen mir als Zuschauer und der präsentierten Welt hergestellt. Der Protagonist war zwar häufiger zu sehen, Pattison war aber mein Anker.
Hat er wirklich gut gemacht.

Ob es große Storypatzer gibt oder etwas vielleicht unlogisch ist, kann ich ehrlich gesagt nach einem Mal schauen gar nicht beurteilen. Ich habe nämlich peinlicherweise die Story nicht zu einhundert Prozent verstanden.
Auf den ersten Blick ist er in sich logisch in den wichtigsten Punkten. Bin wirklich sehr gespannt, wie die zweite Sichtung wirken wird mit dem gesammeltem Vorwissen.

Was ich auch supergeil finde: Endlich wieder geil inszenierte und handwerklich einwandfrei umgesetzte Action.
Wahrscheinlich benutzt man auch hier sauviel CGI. Im Gegensatz zu den meisten Filmen drängt sie sich aber nicht so auf und vieles wurde noch klassisch gedreht mit sauviel Aufwand. Zumindest wirkt das Ergebnis hier so.

Musikalisch ebenfalls für mich ein absoluter Treffer. Die Musik hat sehr viele Szenen atmosphärisch perfekt untermalt und eine tolle Kulisse erzeugt.

Das war richtig toll und ich freue mich, dass es Nolan gibt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >