Thema:
Je nachdem, was man erwartet flat
Autor: HomiSite
Datum:06.02.21 12:30
Antwort auf:Gerade S1E4 beendet - wird das noch gut? von Froschi

>Lohnt es sich, da dranzubleiben? Eigentlich mag ich Seth MacFarlane ja, aber "The Orville" ist bei mir bislang noch nicht ein Mal über ein anerkennendes Lächeln hinaus gekommen.

Ich mag Seth MacFarlanes Shows eigentlich nicht, weil mir der Humor meist zu platt, derb und kontextlos ist. Und wegen solcher Art Gags (die ich nicht witzig finde) hätte ich THE ORVILLE nach der ersten Folge beinahe abgebrochen.

Wie hier die anderen aber schon schrieben: Die Crew wächst einem dann schnell ans Herz - nicht, weil da alles so krass realistisch und/oder dramatisch wäre, aber irgendwie menschlich. Die Serie wandelt sich gleichzeitig nach wenigen Episoden hin zu einer liebevollen STAR TREK-Hommage, die dessen "Geist" oft gut trifft, auch wenn eher 08/15-Geschichten erzählt werden. Der Humor bleibt zwar allgegenwärtig, ist aber dann deutlich zurückhaltender. Wenn du also primär typische MacFarlane-Gags im Science-Fiction-Kostüm erwartest, ist die Serie nix für dich.


< antworten >