Thema:
Sichtung 2021...immer noch genial flat
Autor: Micha1981
Datum:05.02.21 22:54
Antwort auf:Braveheart (1995) von Knight

Gerade nach längerer Zeit mal wieder gesehen, da ich meine alte DVD gegen die Blu Ray Version getauscht hab.

Finde den Film nach wie vor genial, was für ein Brett. Irgendwie ist alles enthalten: Romanze, Drama, Historienepos (wenn auch ungenau), lustige Momente und fette Schlachten mit ordentlich Wumms. Dazu die tollen Landschaftsaufnahmen.
Es gibt nur wenige Filme, die mich von der ersten Minute an so packen und auch emotional berühren. Keine Ahnung, aber der Film aktiviert bei mir die richtigen Hebel, woran der Soundtrack vom viel zu früh gestorbenen James Horner einen großen Anteil hat.

Für mich ein absoluter Meilenstein und dass, obwohl ich solchen Historien-/ Mittelalterfilmen normalerweise nicht viel abgewinnen kann.

9/10


< antworten >