Thema:
Staffel 1 Fazit flat
Autor: Optimus Prime
Datum:03.02.21 06:25
Antwort auf:Star Trek - Discovery: Season 2 + 3 + 4 von Bozbar!

Ich ärgere mich ein wenig...

, dass ich aufgrund der Forenmeinung es so lange vor mir her geschoben habe. Ich finde Star Trek Discovery nämlich richtig geil. Das ist für mich die seit langem beste Star Trek Serie.
Optisch ist das Kinoqualität. Dialoge sind manchmal etwas cringe. Charaktere finde ich gut bis sehr gut.

Wenn ich so durch die ganzen alten hass Kommentare durchgehe dann frage ich mich ob die Leute schon einmal eine Star Trek Serie vorher gesehen haben ;)

Ja, es ist anders aber deshalb ja nicht gleich schlecht. Das feeling der Serie liegt bei mir zwischen alte Kinofilme (1979+) gemixed mit den neuen Kinofilmen (2009+).

Mir gefällt die moderne Machart und das vieles zuweilen auch dreckig und blutig wirkt neben dem Sci Fi Hochglanz. Klar legt die Serie viel Fokus auf Action und weniger auf Tech Babble, ist aber nicht so, dass es den garnicht geben würde.

Die Story hat mich auch voll abgeholt. Jede weitere Folge dachte ich immer nur WTF :D SO muss das sein!

Zum Glück ist das Internet/Netflix ähnlicher Meinung, da ich wohl noch mindestens 4 Staffeln vor mir habe :)

Ich bin gespannt in welche Richtung sich mein positiver Gesamteindruck entwickelt. Wenn sich die negative Stimmung hier zu den neuen Staffeln so verhält wie die negative Stimmung aus Staffel 1 zu mir dann erwartet mich ja voll das Brett :D


< antworten >