Thema:
Re:Der Stoff aus dem Alpträume sind flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.02.21 20:26
Antwort auf:Re:Der Stoff aus dem Alpträume sind von token

>Das war auf den Aspekt "verstörend" gemünzt, JL auch, das Gesamtwerk wollte ich damit nicht vergleichen. Für mich ist das was solche horrorhaften Grotesken bestimmter Inszenierungen in mir heben eine sehr spezifische und sehr intensive Form des Entsetzens die nur sehr wenige Machwerke aus mir rauskitzeln können.
>Suspiria hat genau das geschafft.


Ah okay, falsch verstanden, sorry.

>Jo, an Aster musste ich nach dem Film auch denken und bin auch genau zu diesem Fazit abgedriftet, dass wir mit diesen Filmen Klassiker gesehen haben auf die man noch in Jahrzehnten zurückblicken wird.

<3

Auf eine andere Art hätte es das ES-Remake imo auch fast geschafft, aber Teil 2 war dafür imo zu schwach.


< antworten >