Thema:
Re:Hat mir gefallen flat
Autor: HomiSite
Datum:01.02.21 13:39
Antwort auf:Hat mir gefallen von chifan

>Den Wechsel in der Ausrichtung fand ich ganz gut, schaue allerdings auch relativ viel koreanische Serien. Etwas mehr Straffung hätte der Serie allerdings ganz gut getan, obwohl man die gute neunte Episode bei The Walking Dead wahrscheinlich auf zwei Staffeln ausgewalzt hätte :).

Asiatische Serien hatte ich bisher eigentlich keine geschaut (außer halt Animes), da sie hierzulande kaum verfügbar waren. Da hat Netflix schon einiges bewegt. Die südkoreanische Zombieserie KINGDOM finde ich super (ist aber auch eher "gewöhnlich" erzählt) und just startete UNHEIMLICHE GEGNER, da werde ich mal reinschauen.

Ich war aber an die Erzählweise und das Schauspiel aus Asien trotzdem gewöhnt, weil ich ungefähr seit dem ersten THE RING asiatische Filme sehe, auch wenn das in den letzten Jahren deutlich abnahm bei mir.

>Btw., die (übrigens 38jährige) Feuerwehrfrau war Amateurboxerin und hat mehrere Titel in der 48kg Klasse gewonnen.

Ich hatte später auch nochmal recherchiert (zum Glück gibt's Charakterbeschreibungen im Netz - den Namen hätte ich ohne Rewatch nicht gewusst :-D) und diese Infos gefunden. Was ist bizarr/cool finde: Es gibt doch nur diese einzige Szene/Folge, wo sie ihre Muskeln spielen lässt (dachte da sogar erst, sie mutiert), und ansonsten läuft sie in weiten Overalls oder so herum!


< antworten >