Thema:
Erste Folge gesehen... (viele Spoiler, Bücher und Serie) flat
Autor: Arakon
Datum:31.01.21 20:26
Antwort auf:The Watch - Terry Pratchett | Scheibenwelt Serie (BBC) von gameflow

MAAAAAN!
The Watch hat SO viel Potential, SO unglaublich viele gute Stories und Charaktere.. und dann machen die DAS.

Erstmal: Standalone wäre das keine schlechte Serie. Aber so schreit im Hinterkopf die gesamte Zeit über eine Stimme "NEIN, das ist falsch! Falsch falsch falsch!"

Ich hab die Discworld Bücher seit 10, 15 Jahren alle paar Monate komplett gelesen. Jedes einzelne zwischen 3 und 15 Mal, mindestens. Das Material ist DA. Mit Stories, mit den ganzen Charakteren, mit der Entwicklung, das hätte man schlicht 1:1 klauen können und gut wäre es geworden.

Stattdessen wird mit gröbster Gewalt unbedingt einfach JEDER Charakter ins Gegenteil verkehrt. Alt, viel zu nett und plump wird zur jungen, hippen Agentin mit Drachendrone. Unsichere Werwölfin mit Familienproblemen wird zur Punkerin, der alles egal ist. Oversized Zwerg, voller Energie und Tatendrang, wird zum mauligen Kerl, der gleich wieder abhauen will.
Schlimmer: Despot und Stadtherrscher, genialer Planer, wird zur zickigen Adelstrulla mit Sorge um den Teppich.
Zwerg, der sich vorsichtig rantastet, dass Zwerge auch weiblich sein können und eine vorsichtige Entwicklung zu einer starken Frau durchmacht, ist ein geister-sehender, riesiger Transvestit der mehr Muckis hat, als Carrot.
Motherfucking CYOT Dibbler, DAS Sinnbild des seedy Bauchladenverkäufers, wird zur dreckigen Zicke im Rollstuhl, die als Möchtegernpate rumrollt.

Ne.. ich guck es vermutlich weiter, nur, um mich entsprechend aufregen zu können, aber DAS ist einfach ein absolutes Prime Example, warum dieser ganze überzogene PC und "blos Divers sein und auf gar keinen Fall irgendwas von vor 10 Jahren noch so machen wie damals" Scheißdreck mir mehr und mehr Filme und Serien ruiniert.


< antworten >