Thema:
Max Headroom (Film + Serie, 1985) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:30.01.21 15:12

Max Headroom ist eine KI, die aus dem ausgelesenen Gehirn von TV Reporter Edison Carter entsteht.
Film und Serie spielen 20 Minuten in der Zukunft, in einer Welt, in der "the revolution will be televised) und Fernseher keinen Ausschaltknopf haben dürfen.
Fernsehquoten sind das Höchste für die Bosse der TV Networks, an den Quoten hängen die Preise für Werbespots.
Was wäre, wenn man Werbespots machen könnte, die so kurz sind, dass man nicht wegschalten kann.
[https://www.youtube.com/watch?v=Scf4TO7-FBo]

[https://www.imdb.com/title/tt0089568/?ref_=fn_al_tt_2]
MAX Headroom ist aber noch viel mehr.
Er ist ein Style Icon der Achtziger, die bunten parallelelen Linien, die im Hintergrund drehen, die wirren Perspektiven, sein Stottern.
Großartig!

[https://en.wikipedia.org/wiki/Max_Headroom_signal_hijacking]
[https://www.youtube.com/watch?v=IzxHDqUz8Sk]

Sehr gefreut hat mich vor zehn Jahren (oder so) als Wade Watts in ReadyPlayerOne Bryce Lynch als Pseudonym gewählt hat.

Die Serie ist ewig nicht im Fernsehen gelaufen, es gibt keine DVD zu kaufen (irgendwann kam mal eine Box, aber das ist ewig her und die Box wird teuer verkauft.
[https://www.amazon.de/dp/B00005JNU5]
[https://www.fernsehserien.de/max-headroom/dvd-blu-ray]
Stand heute 400€.

But behold!
Im Februar 2019 kam ein Rerelease!
35 $!
[https://www.shoutfactory.com/product/max-headroom-the-complete-series?product_id=7513]


< antworten >