Thema:
Re:Leider nur 4:3, oder? flat
Autor: HomiSite
Datum:30.01.21 12:28
Antwort auf:Re:Leider nur 4:3, oder? von JPS

>Ja, 4:3, was mir aber - außer die CGI-Szenen würden neu erstellt (kann bei der Amiga-Grafik eigentlich kein so großes Problem sein und würde die Serie sogar aufwerten) - auch lieber ist.

Ein "vollständiges" Remaster für 16:9 ist leider zu aufwändig für die wahrscheinlich eher kleine Zielgruppe. :-( Es ist auch so geil, dass (anfangs) echt fette Amigas zum Rendern benutzt wurden.

>Freue mich auf jeden Fall sehr über die Veröffentlichung, da ich bei Babylon 5 und SG1 nicht mehr mit einer HD-Fassung gerechnet hätte. Eher noch bei DS9, was dann die dritte Sci-Fi Serie wäre, die unbedingt eine HD-Veröffentlichung verdienen würde.

Bei B5 war vielleicht die Ausgangslage im doppelten Sinne günstig: Realszenen lagen in hoher Qualität vor und CGI ist eher simpel und einfacher hochzurechnen. Bei STAR TREK: TNG war das Remaster ja extrem aufwändig, weil so viele SFX nachbearbeitet werden mussten. Dass derselbe Aufwand für das "ungeliebtere" DS9 betrieben wird, ist wohl eher unwahrscheinlich.


< antworten >