Thema:
Re:Leider nur 4:3, oder? flat
Autor: JPS
Datum:30.01.21 12:11
Antwort auf:Leider nur 4:3, oder? von HomiSite

>Wobei in diesem kurzen Vergleichsvideo erklärt wird, dass die CGI-Szenen tatsächlich nur für 4:3 erstellt wurden, während die Realszenen in 16:9 gedreht wurden.

Ja, 4:3, was mir aber - außer die CGI-Szenen würden neu erstellt (kann bei der Amiga-Grafik eigentlich kein so großes Problem sein und würde die Serie sogar aufwerten) - auch lieber ist. Lief so ja auch im TV, obwohl das Filmmaterial in 16:9 gedreht wurde.

Die CGI-Szenen wurden auf 1080p hochgerechnet, das Filmmaterial in 4K abgetastet und auf 1080p runterskaliert.

Freue mich auf jeden Fall sehr über die Veröffentlichung, da ich bei Babylon 5 und SG1 nicht mehr mit einer HD-Fassung gerechnet hätte. Eher noch bei DS9, was dann die dritte Sci-Fi Serie wäre, die unbedingt eine HD-Veröffentlichung verdienen würde.


< antworten >