Thema:
Hey, das wird immer besser! flat
Autor: 677220
Datum:28.01.21 21:58
Antwort auf:[Netflix] Borgen - Gefährliche Seilschaften von peppi

Bin inmitten der zweiten Staffel und muss sagen, es gefällt mir doch sehr gut.
Die Beziehungsgeschichte zwischen Katrine und Kasper nervt mich zwar immernoch, aber ich finde sie vielschichtig und gut geschrieben.
Spannender hingegen ist die zweite große Sidestory über das Privatleben der Premierministerin.

Was die Politik betrifft ist es bislang die beste Serie über das Thema. Sollte echt jeder schauen, der sich dafür interessiert. Gibt echt viele Paralellen zur wahrgenommenen politischen Realität hier bei uns in Deutschland und darüber hinaus. Mit der Zeit weiß man auch gar nicht mehr wo man steht, weil es halt alles komplex ist zumindest so, dass es immerhin zwei Seiten hat.
Dabei wenden die Drehbuchautoren natürlich viele Tricks an, damit es eben genauso kommt, dass man abwägen muss Ideale vs Realpolitik oder was die Pressefreiheit vs Beeinflussung/Abreden betrifft. So korrelieren die eigene Probleme der Protagonisten oft mit den politischen Themen oder es wird eben gerade so meistens über Emotionalisierung zurecht gebaut, dass man eben beide Seiten verstehen kann. Weniger kritische Zuschauer als ich, der sowieso immer was zu mäkeln hat, werden der Serie wahrscheinlich eher Realismus bescheinigen. Ich finde es teilweise verzerrend, besonders



< antworten >