Thema:
Re: Technik (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:28.01.21 17:06
Antwort auf:Re:Nicht so schlecht! von harukathor

>>Gibt es eigentlich die Erde als Parallelwelt in den Büchern? Denn so etwas wird später mal als halbgare Erklärung in der Serie angedeutet.)
>
>In einer etwas merkwürdigen Form ja: Die Zauberer erschaffen unser Universum und die Erde in den Scheibenwelt-/Wissenschaftsmix-Romanen. Theoretisch kann nur Hex (deren ameisengetriebener Computer) da kleine Sachen zwischen den Universen hin- und herschleusen, ganz undurchlässig sind die Grenzen aber nicht.


Danke für die Info! In THE WATCH ist halbwegs ähnlich, also die Zauberer holen Dinge aus einer anderen Welt, der Rundwelt. Mehr wurde dazu noch nicht gesagt, glaube ich, außer dass selbst große Alltagsgegenstände wie Autos (!) herübergeschafft werden, aber nicht benutzt/verstanden werden. Vielleicht ist alles, was an irdisch anmutender Technik benutzt wird (von Schreibmaschinen bis Deckenventilatoren), ursprünglich aus der anderen Welt. Vieles gilt als magisch unterstützte Erfindung der Zauberer und funktioniert unzuverlässig ... Naja, eigentlich viel zu viel Gedanken über THE WATCH. :-D


< antworten >