Thema:
Re:Fand's sehr gut, aber flat
Autor: Optimus Prime
Datum:27.01.21 18:56
Antwort auf:Re:Fand's sehr gut, aber von typ

>
>>
>>Und ich mag die Serie ja, es geht mir nur darum ob sie generell gut ankommt. Eine 6.7 overall bedeutet bei Serien eigentlich, dass man sich seine Lebenszeit sparen kann. Dem ist imo bei lower decks nicht so, aber als alter Trekkie bin ich auch entweder nicht objektiv genug, oder die Note ist aufgrund der ganzen alten Trekkies nicht objektiv genug.
>>
>>Mal sehen wo sich das einpendelt.
>
>
>Stimmt, evtl. war das die Note der Folge. Aber auch im Allgemeinen sollte die Serie eine 8 erreichen. Ist doch echt lustig und manchmal richtig skurril.


Hier mal die Noten nach Folge inkl. Anzahl der Wertungen in Klammer.

Folge 1:  6.5 (1134)
Folge 2:  6.9 (846)
Folge 3:  7.0 (734)
Folge 4:  7.3 (659)
Folge 5:  7.7 (598)
Folge 6:  7.4 (554)
Folge 7:  7.7 (526)
Folge 8:  7.8 (529)
Folge 9:  8.3 (539)
Folge 10: 9.0 (630)

Frauen benoten die Serie etwas höher als Männer im Schnitt. Alle über 45 jährigen benoten die Serie schlechter. Die mit Abstand meisten Votes gibt es in der Gruppe Männer im Bereich 30-44 Jahre.

Auf der Skala 1-10 sind am häufigsten die Noten in folgender Reihenfolge vertreten:

Platz-Note

1-10
2-8
3-7
4-9
5-1
6-6
7-2
8-5
9-3
10-4


An Stelle 5 die Note 1 zeigt einfach, dass knapp 12% welche die Serie als Totalausfall betrachten den Schnitt ganz schön nach unten drücken.

Würde man jeden der eine 1 gegeben hat ausklammern würde der Schnitt von 6,7 auf 7,8 ansteigen.


< antworten >