Thema:
Re:Fand's sehr gut, aber flat
Autor: Optimus Prime
Datum:27.01.21 10:45
Antwort auf:Re:Fand's sehr gut, aber von Sunspecter

>>>>Doch Staffel 2 darf gerne kommen. Die imdb Note ist für eine Serie sehr schlecht mit derzeit 6,7. Liegt mit Sicherheit an einer gewissen Trek Erwartungshaltung.
>>>
>>>Also bei Amazon Prime ist die Wertung für IMBD gerade 8.3. die interne Sternewertung 4,5
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>In der imdb app 6,7. Evtl hängt Amazon hinterher beim updaten?
>>
>>[https://www.imdb.com/title/tt9184820/]
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Hab die Serie noch nicht gesehen. Aber generell mal ne Meinung zu den IMDB-Bewertungen bei Serien: Die Bewertungen der einzelnen Episoden finde ich aussagekräftiger - gerade bei so "Hype"-Serien wo evtl. eine dicke Fanbase dahintersteckt (die nach einer Episode schnell enttäuscht werden kann und entsprechend eine Serie runterwertet).
>
>Bei Lower Decks hat Episode 1 z.B. eine 9.0 Bewertung.
>
>Und wichtiger als die nackten Zahlen finde ich die User-Reviews. Ausgewähltes lesen und selbst ein "Gefühl" entwickeln. Finde ich bei Filmen sehr hilfreich (abseits von Marvel-Blockbuster-Massenbewertungen).


Du hast recht und bisher sind es ja auch noch viel zu wenig Bewertungen. Es war ja 1) nur ein Anhaltspunkt und 2) wollte ich der Notendiskrepanz auf den Grund gehen. Evtl hat es ja mit Einzelepdisode vs Gesamt zu tun. Ich muss mir die Daten mal im Detail anschauen.

Und ich mag die Serie ja, es geht mir nur darum ob sie generell gut ankommt. Eine 6.7 overall bedeutet bei Serien eigentlich, dass man sich seine Lebenszeit sparen kann. Dem ist imo bei lower decks nicht so, aber als alter Trekkie bin ich auch entweder nicht objektiv genug, oder die Note ist aufgrund der ganzen alten Trekkies nicht objektiv genug.

Mal sehen wo sich das einpendelt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >