Thema:
Re:Enttäuschend (Spoiler!) flat
Autor: McG
Datum:26.01.21 23:04
Antwort auf:Re:Enttäuschend (Spoiler!) von MOGli

>wenn ich Dich richtig verstehe, haben Dir Crystals unerwartete Stärke und Athenas Hybris den Film verdorben. Wie hätte es denn besser für Dich gepasst?

Keine Ahnung, ich bin kein Regisseur, auch wenn mein Nickname darauf hindeutet ;-)

>Ich fand den Film ungemein spaßig und prima, hab ihn schon zweimal geschaut. Ich finde, sie haben aus der Ausgangssituation, die einen Kawumm-Action-Film wie Van Dammes Hard Target ermöglicht, viel mehr rausgeholt. Das fängt beim unerwartet schnellen Ableben einiger Figuren an, und die gleichzeitige Veräppelung von Elite und Verschwörungstheoretikern fand ich sehr unterhaltsam. Die Szenen in der Tanke ("That's poison!") und am Zug, wo der eine Typ dann Englisch spricht und scheinbar alle Theorien Wirklichkeit werden, sind großartig, wenn man sich ein wenig drauf einlassen kann. Ich grinse jetzt schon wieder, wenn da nur beim Schreiben dran denke.

Bis dahin fand ich den Film ja auch noch sehr interessant. Vor allem das schnelle Wegputzen von Charakteren von denen man zuerst denkt das sie im Mittelpunkt der Geschichte stehen werden fand ich richtig gut gemacht.

>Kann tokens Einwand bzw. Reaktion insofern verstehen, dass er bei der absurd-satirischen Ausgangslage des Films dann Deine Kritik an fehlendem Realismus liest (die aber eigentlich eher Actionfilm-Regeln unterliegt).
>
>Ist keine Kritik Deiner Meinung, aber es wirkt -auch auf mich- etwas eigenartig. Schade, dass Dir ausgerechnet das den Film kaputt macht.


Ich hab ja nicht grundsätzlich etwas gegen ein wenig unrealistische Momente in Filmen oder Serien. Aber es gibt da einen Punkt wenn der überschritten wird dann kann es mir einen ganzen Film verderben. Und das war bei The Hunt der Fall. Das ist natürlich mein persönlicher Geschmack, und mehr wollte ich hier ja auch nicht zum Ausdruck bringen.


< antworten >