Thema:
Re:Naja flat
Autor: Derrick
Datum:26.01.21 13:14
Antwort auf:Re:Naja von token

>Mir geht's darum, wenn schon die Filme mit ihrem reduziertem Scope und einem Riesenbudget wo sie jeden Writer dieser Welt haben können unter Rowlings Vorlage nicht mehr rauszuholen wissen macht es imo transparent wie schwer du es hast in diesem Universum eine spannende Story zu erzählen.

Seh ich auch nicht so. Die Filme sind durch die Bank gerade mal Durchschnitt. Und nur weil die halt schnell schnell gemacht wurden um eben möglichst schnell Geld einzuheimsen, sagt das für mich nach wie vor nichts über die Qualität aus die man in dem Universum erreichen kann.  


>Ich spreche ja von "adaptieren".
>Dass man theoretisch dennoch was draus machen könnte ist richtig, ich selbst sehe es halt nicht kommen und lediglich den Versuch eine Trademark zu melken, weil diese immer noch Zugkraft hat, von sich aus aber recht problematisch ist, weil sie einerseits einschnürt und andererseits nichts anbietet was die Filme nicht schon umgesetzt hätten.



Klar wollen sie die Marke melken. Wie jeder in Hollywood mit ner bekannten Lizenz. Das schließt für mich aber dennoch nicht aus dass man da nicht tolles erzählen kann. Ich sehe auch nicht wie dieses Universum nichts anbietet abseits der Film bzw. Bücher. Ne das ist für mich zu eng gedacht. Muss man halt kreativ werden. Und ich glaube es gibt genügend Leute die eine gute Geschichte aus dem Universum sehen wollen auch ohne Buchvorlage.


< antworten >