Thema:
Re:Ganze Serie nachgeholt flat
Autor: Kilian
Datum:25.01.21 18:40
Antwort auf:Re:Ganze Serie nachgeholt von Pezking

>Was heißt "Marketing-Blubb"...so ein Statement ist doch keine PR, damit macht er ja für nix Werbung.

Series four of The Crown will air on Netflix in November.

(So eine Meldung ist genau der Typ von PR-Snippet, den man in den Wochen und Monaten vor Release raushaut, um sich in den News zu platzieren und damit Buzz aufzubauen.)

>Vielleicht ist er erst später auf diesen Trichter gekommen.

Es gab tatsächlich eine Diskussion, warum The Crown bzw. die einzelnen Staffeln so einer strengen Chronologie unterworfen sind. Das habe ich ja auch schon geschrieben: Bei manchen Ereignissen ist es jammerschade, dass man sie nicht in der Serie untergebracht hat und sich eben auch die Zeit dafür genommen hat, statt so starr auf die "1 Staffel = 1 Jahrzehnt"-Regel zu beharren. Und ich verstehe auch seinen Wunsch, nicht bis in die Gegenwart vorzudringen, weil hier die Geschichten noch nicht abgeschlossen sind.v Dennoch klingt die 20-Jahre-Regel für mich wie PR-Gewäsch, zumal Morgan sich bereits erfolgreich anders verhalten hat bei The Queen...

>Wobei er mit "The Queen" ja keine schlechten Erfahrungen gesammelt hat. Der Film war nicht umstritten oder skandalträchtig.

Eben. Gerade er weiß, dass 10 Jahre Abstand locker reichen.


< antworten >