Thema:
Ganze Serie nachgeholt flat
Autor: _Antiheld
Datum:25.01.21 12:19
Antwort auf:Netflix: The Crown von X1 Two

Nachdem wir die Serie lange aus mangelndem Interesse an der Royal-Thematik ignoriert haben, haben wir sie nun doch geschaut.

Ich bin begeistert. Production Value ist sehr hoch und die Schauspieler bis auf einige Patzer wirklich sehr gut gecastet, sowohl von der Leistung als auch wie sehr sie dem Original wirklich ähnlich sehen.

Am liebsten hätte ich jetzt noch ein Begleitstück, welches zeigt wo die Serie sehr authentisch war, wo sie abweicht und welche Wissenslücken man anhand welcher Vermutung gefüllt hat.
Immer wieder dachte ich mir, dass etwas so nicht gewesen sein kann aber so nicht gesagt wurde und dann stimmte es aber doch. Auch Kostüme und Inszenierung sind ja oft wirklich spot on. Bei anderen Stellen hat es mich wiederum verwundert, dass sie da von der Realität abgewichen sind, weil es wirkte, dass man es aus politischen Gründen gemacht hat, noch hat es der Dramaturgie geholfen. Die Youtube-Videos und Artikel, die ich bis jetzt dazu gefunden habe, waren meist in Top 10-Manier und daher nicht sehr in die Tiefe gehend.

Ich freue mich auch schon auf Staffel 5 und 6. Schade, dass man nicht in die aktuelle Zeit geht und somit weder den "Mexit" und vor allem auch nicht den Prince Andrew-Epstein-Skandal beleuchtet.

Vielleicht kommt ja doch noch ne Staffel danach. Prince Philip wird dieses Jahr 100 und die Queen 95. Mit dem Ableben beider ist ja daher auch bald zu rechnen, womöglich noch vorm Ende der 6. Staffel und vielleicht ist das auch ein Grund die Serie weiter zu machen, um die Elisabeth-Saga von Anfang bis Ende zu erzählen.


< antworten >