Thema:
Jo, eher so Fry und Leela Undercover flat
Autor: Lynne
Datum:25.01.21 08:22
Antwort auf:Nett aber kein Star Trek (leichte, unmarkierte Spoiler) von sYntiq

>Ich fand es sehr unterhaltsam und habe es auch quasi am Stück durchgebinged, aber würden sie sich einfach irgend ein x-beliebiges Sci-Fi Setting ausdenken würde es genau so funktionieren (oder eben auch nicht) wie jetzt. Abgesehen vom Nemdropping und sonstigen Star Trek Anspielungen ist das ST Setting irgendwie so völlig egal. Das Intro versprüht noch das meiste ST-Flair.

Ich habe jetzt nur die ersten beiden Folgen geschaut (und hatte Spaß, keine Frage). Aber wenn man jetzt den anderen Star Trek-Serieb vorwirft, sich nur durch Namedropping bei den Fans anbiedern zu wollen, dann muß man das hier aber doppelt machen "Kennste Kirk, kennste Sulu, mach ma Janeway-Manöver".
Das fand ich jetzt nicht schlimm, aber wenn man es den anderen Seriebn immer vorwirft ...

>Klar, es ist Comedy, aber so beliebig. Nicht ein Charakter dabei dem ich auch nur im Ansatz glauben würde bei der Sternenflotte zu sein. Selbst bekannte Charaktere verhalten sich hier komplett anders und halt eher nach Idioten. Hauptsache albern, der Rest ist Nebensache. Find ich schade.
>
>Selbst die „verhassten“ weil zu albernen und pubertären ersten Folgen von The Orville haben mehr Star Trek Flair als diese Star Trek Serie. Schade.
>
>Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Über eine zweite Staffel würde ich mich freuen. Man darf halt den „Star Trek“ Part nur rein als Kulisse betrachten.


Ich hätte das jetzt tatsächlich gerne in dieser Qualität, aber halt von der Ausrichtung näher an der TAS-Staffel zur Reihe um Kirk & Spock.

Lynne


< antworten >