Thema:
Danke für den Tipp flat
Autor: 677220
Datum:24.01.21 16:05
Antwort auf:[Netflix] Borgen - Gefährliche Seilschaften von peppi

Gestern ein paar Episoden geschaut: Wenn man sich für Politik und Medien interessiert, wird man sehr gut unterhalten.

Insgesamt sind mir bislang einige der Themen allerdings zu weich gespült auf ein "Happy End", so als wären sie für einen öffentlich-rechtlichen Sender an dessen gesellschaftlichen Sendungsaufträge angepasst wurden. (Lief das in Dänemark im ÖR?)
Diese schnulzige Collage von dem Tag in Grönland... ziemlich dick aufgetragen.

Auch die Storyline zwischen dem "Spin Doctor" und der blonden Journalistin (die mir optisch gar nicht gefällt) finde ich nicht so toll.

Dennoch schöne Sache, werde ich weiterschauen.

Zusatz 1: Interessant ist, dass die Serie ja gut 10 Jahre alt ist, also die erste Staffel spielt 2010. Dänemark hat ja in der Realität politisch eine ganz andere Bahn eingeschlagen.

Zusatz 2: Bei meiner Netflix Startseite gibt es eine Rubrik "Politik Serien", da war "Borgen" nicht dabei. lol. Musste es dann aktiv suchen und auswählen. Da wird einem mal wieder klar, wieviel mglw. "unsichtbar" ist wenn man Netflix nutzt, und wie viel einem entgeht.


< antworten >