Thema:
"Die Frau hinter der Wand" gesehen flat
Autor: HomiSite
Datum:19.01.21 15:32
Antwort auf:Re:Boah, neee von Suttree

Nur vier Monate später habe ich mir DIE FRAU HINTER DER WAND angeschaut. :-) Zu den von mir damals genannten schrägeren deutschsprachigen Werken passt's rückblickend leider nur bedingt, da der Film dann doch vergleichsweise bodenständig ist. Bis dahin werden aber einige Fährten gelegt und als Zuschauer weiß man angenehmerweise länger nicht, wohin es geht.

Die Schauspieler fand ich auch alle sehr gut, wobei man(n) festhalten muss, dass Katharina Heyer den Film trägt - Traumfrauenthread confirmed! <3 Okay, der Film inszeniert sie auch plakativ/offensiv sexy, aber das muss ja auch klappen. Der Protagonist verhält sich auch nicht immer "normal" (okay, keiner von den wenigen Charakteren ist normal :-D), es passte aber trotz seiner leichten Verklemmtheit nicht immer.

Leider lässt das Drehbuch dann einige Chancen liegen und ab ungefähr der Hälfte (?) ist die, äh, Stoßrichtung eigentlich klar, auch wenn das alles kompetent umgesetzt wurde. Dieser Fernsehfilm (!) war für die Autoren aber auch quasi ihr Langfilmdebüt, was man halt schon etwas merkt.

Insgesamt aber ein Film, auf den dein "ganz gut" passt und der eigentlich nie "ich bin ein deutscher Film" einem ins Gesicht brüllt, fand ich.

Ein paar Details:


< antworten >