Thema:
The Lie (2018, Crime-Drama) flat
Autor: 677220
Datum:16.01.21 19:15
Antwort auf:Neu oder empfehlenswert bei Amazon Prime Video von Telemesse

[https://www.imdb.com/title/tt7945440/]

Die Eltern einer Teenagerin verstricken sich in Lügen, um einen Mord, den ihre Tochter begangen hat, zu vertuschen.

Handlung und Protagonisten sind eher unglaubwürdig und wirken stellenweise konstruiert. Offensichtlich waren die Autoren bemüht, ihrer (super) Plottwist-Idee einen Film voranzustellen. Wer psychologischen Tiefgang um Themen wie Schuld, Kinder als Mörder, Scheidung oder dysfunktionale Familien erwartet, wird enttäuscht.

Als Fan von Crime und auch wegen Mireille Enos (The Killing) war der Film für mich selbst ohne den finalen Plottwist trotzdem ok.

Wer das Genre (Crime/Drama) mag und etwas für überraschende (nicht zwingend glaubwürdige) Plot-Twist übrig hat, sollte dem Film ne Chance geben.


< antworten >