Thema:
Re:Goblet of Fire... flat
Autor: membran
Datum:16.01.21 13:35
Antwort auf:Re:Goblet of Fire... von Brainsaw72

>Ich finde "Prisoner of Askaban", ist irgendwie
>"The Empire strikes back" der Harry Potter Reihe!
>;)


Ich würde den auch ganz oben einreihen (wenn ich dich richtig verstehe, hehe). Ist auch in Sachen Kameraarbeit imho der beste, was wohl daran liefern dürfte, dass Alfonso Cuarón Regie führte. Der Long Take im Leaky Cauldron, wie Mr. Weasley Harry mehr und mehr zur Seite nimmt, je geheimer der Inhalt des Gespräch wird. Oder die Kamerafahrt auf und in den Spiegel hinein und wieder "zurück" zur Klasse. Aufmerksame Zuschauer bemerken vielleicht sogar, dass Hermione bei der Fahrt auf den Spiegel zu darin nicht zu sehen ist, sondern erst danach.

[https://www.youtube.com/watch?t=13&v=doxxfXqpKYA]

Am Ende der Szene kommt eine ähnliche Kamerafahrt. Als wäre die Kamera am Anfang in die Spiegelwelt gefahren, die Lektion hätte darin stattgefunden und am Ende wird wieder "raus" geführt.


< antworten >