Thema:
Pen&Paper-Quellenmaterial flat
Autor: HomiSite
Datum:16.01.21 00:37
Antwort auf:Re:Wie ist das mit den Rechten an Tolkiens Texten? von harukathor

>Ich bin optimistischer, weil sich die Vorlagen so stark unterscheiden. Hier muss kein Autor versuchen, eine vergleichsweise "winzige" Story wie den Hobbit zum Epos aufzublasen. Hier ist das Epos eigentlich bereits da – nur der notwendige Rest drumherum fehlt.

Es gab über die Jahr(zehnt)e ja zudem auch einige Pen&Paper-Rollenspiele samt zig Quellenbücher mit Mittelerde als Hintergrund: [https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Middle-earth_role-playing_games]

Also ist es kein Hexenwerk, sich mehr auszudenken, was evtl. gehaltvoller als Inhalte für Computerspiele ist. Wobei ich nicht weiß, wie die verschiedenen RPG-Sachen bei Tolkien-Buchfans ankamen, und oft wohl "nur" das Dritte Zeitalter um Hobbit und DHdR ausgebaut wurde.


< antworten >