Thema:
Re:Wie ist das mit den Rechten an Tolkiens Texten? flat
Autor: Smaug18
Datum:15.01.21 10:44
Antwort auf:Re:Wie ist das mit den Rechten an Tolkiens Texten? von Optimus Prime

>Wenn du so akribisch nachfragst: Wärst du denn offen für Interpretationen oder magst du was da kommt nur wenn es zu 100% auf einer Vorlage basiert? Das wird wohl generell schwerer bei 5 angesetzten Staffeln. Für mehr als ein Grundgerűst werden die Geschichten/die Geschichte hier nicht dienen denke ich. Ist ja nicht so wie bei Harry Potter wo man schon eine Art Drehbuch geschrieben hat ^^

Ehrlich gesagt bin ich vermutlich nicht besonders offen für Material, was nicht aus der Vorlage stammt. Es hängt natürlich von der Qualität ab, aber wenn das in der Art wie bei den Hobbit Filmen oder schlimmer noch in Form einer GoT Kopie endet ist mein Interesse daran sehr nahe bei Null.

Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass man Tolkiens Werk abseits von HdR und Hobbit in einer Form als Serie umsetzen kann, die einen Massengeschmack trifft. Wenn sie aber nur mit dem Bekanntheitsgrad des Namens ihr eigenes Ding machen wollen brauch ich persönlich das weniger. Dann hätte man sich lieber komplett von der bekannten Vorlage lösen sollen und was eigenes machen. Die Gründe warum man das nicht tun will, liegen aber auch auf der Hand.


< antworten >