Thema:
Re:Wie ist das mit den Rechten an Tolkiens Texten? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:15.01.21 09:43
Antwort auf:Re:Wie ist das mit den Rechten an Tolkiens Texten? von Smaug18

>>Das nicht, aber mit dem Silmarillion haben sie doch mehr als genug Material, auf dem sie aufbauen können und das natürlich auch erst mal lizenziert werden müsste. Oder was meinst du? :) Für den Hobbit haben sie afaik ja auch Dinge aus dem Silm. gezogen.
>
>Ja, genau. Es würde mich interessieren, woran konkret sie die Rechte haben. Für die Hobbit Filme hatten sie keine Rechte am Silmarillion sondern weiterhin nur HdR und Hobbit. Alles was hinzu kam stammt nicht aus den Texten von Tolkien.


Im Netz kursieren Meldungen, dass die casting Agentur speziell nach Leuten gesucht hat für Nacktszenen. Deshalb gehen viele davon aus, dass hier Game of Thrones nachgeeifert wird. Sowas könnte imo auch total nach hinten los gehen.

Ob das bereits geschehene ordern von Staffel 2 ein Qualitätsmerkmal darstellt? Zumindest für einen Amazon Verantwortlichen ^^


Zu den Rechten:

Was ist denn mit den ganzen Büchern die neben Hdr, Hobbit und dem Silmarillion existieren? Ich les gerade das Silmarillion und hab mir den Rest auch zugelegt, weiß aber noch nicht in welchen Zeitaltern diese Bücher (/Textsammlungen) spielen.

The Fall of Gondolin
Beren and Luthien
Tales from the perilous realm
Unfinished tales
The children of hurin

Hab ich was vergessen?



Wenn du so akribisch nachfragst: Wärst du denn offen für Interpretationen oder magst du was da kommt nur wenn es zu 100% auf einer Vorlage basiert? Das wird wohl generell schwerer bei 5 angesetzten Staffeln. Für mehr als ein Grundgerűst werden die Geschichten/die Geschichte hier nicht dienen denke ich. Ist ja nicht so wie bei Harry Potter wo man schon eine Art Drehbuch geschrieben hat ^^

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >