Thema:
Re:Wie ist das mit den Rechten an Tolkiens Texten? flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.01.21 08:44
Antwort auf:Re:Wie ist das mit den Rechten an Tolkiens Texten? von Smaug18

>
>>Schau dir den Link im Ausgangsposting mal genauer an, dort steht, dass die Zeit des zweiten Zeitalters von Tolkien behandelt wird. Die Story spielt 3000 Jahre vor Herr der Ringe. Also wenn die Serie in der Zeit spielt müssen sie doch auch die Rechte über diese Zeit haben, oder wie sonst soll das funktionieren? Oder meinst du die denken sich irgendwas aus und haben 250 Millionen dafür ausgegeben um es Herr der Ringe nennen zu dürfen ohne Bezug zur "richtigen" Geschichte? Ich hoffe dem ist nicht so.
>
>Genau das haben sie beim Hobbit mit dem ganzen Kram, den sie dazu gedichtet haben ja auch gemacht. Es würde mich also nicht wundern. Eine in der Form mit dem Herr der Ringe vergleichbare Geschichte von Tolkien im zweiten Zeitalter gibt es ohnehin nicht.


Das nicht, aber mit dem Silmarillion haben sie doch mehr als genug Material, auf dem sie aufbauen können und das natürlich auch erst mal lizenziert werden müsste. Oder was meinst du? :) Für den Hobbit haben sie afaik ja auch Dinge aus dem Silm. gezogen.


< antworten >