Thema:
Re:Re/OT: Once Piece flat
Autor: HomiSite
Datum:14.01.21 15:52
Antwort auf:Re:Re/OT: Once Piece von harukathor

>Die Origin-Story von Zorro ist dabei IMHO sogar noch eine der schwächeren... Und Luffy (Ruffy ist die Eindeutschung) muss man glaube ich von Anfang an kennenlernen, um sich wirklich eine Meinung von ihm zu bilden. Aber eventuell nervt dich auch nur seine deutsche Stimme.:)

Ja, die deutsche Synchronstimme hat auch dazu beigetragen. :-D "Ruffy" als Name finde ich aber passender/männlicher :-), obschon "Luffy" irgendwie, äh, schluffig klingt, was auch zum Charakter passt.

Die Zorro-Kindheitsgeschichte fand ich deswegen so beeindruckend, weil es halt in einer vermeintlichen Kinderserie plötzlich total ernst und zum Ende traurig zuging, ohne Daueraction. Aber ich weiß ja, dass auch für U18-Rezipienten gedachte Animes und Mangas ohne Scheu "erwachsene" Themen aufnehmen.

>>Wieso ist die Welt derbe im Eimer? Du kannst mich ruhig etwas spoilern.
>
>


Danke für deine Ausführungen! Ein paar wenige Dinge hatte ich auch damals beim Schauen aufgeschnappt, aber diese ganzen menschlichen Abgründe aus Eigennutz, Machtgier etc. sind schon hart.


< antworten >