Thema:
Re/OT: Once Piece flat
Autor: HomiSite
Datum:13.01.21 21:06
Antwort auf:Epische Serien in-coming von harukathor

>Und die dritte im Bunde ist eine Animeverfilmung bei Netflix, die vermutlich darüber entscheiden wird, ob die Transformation von abgehobenen Manga/Anime in die "Realität" überhaupt in guter Qualität möglich ist. Da da wirklich Fans dran arbeiten und der Originalautor ungewöhnlich starken Einfluss hat, ist "One Piece" auf meinem Radar. Die Welt im Hintergrund ist dort IMHO stärker im Eimer als in Game of Thrones, auch wenn man das bei einem Blick auf den Grafikstil und die Erzählweise vermutlich auf Anhieb nie vermuten würde.

ONE PIECE?! Da kann ich mir eine Realfilmadaption überhaupt nicht vorstellen, außer es wird ein Quasi-Animationsfilm wie SPEED RACER oder die SPY KIDS-Filme o.ä.! Und selbst dann ist das absurde Charakterdesign samt übernatürlicher Fähigkeiten und generell die wahnwitzige Natur der Welt eine extreme Herausforderung. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ansatzweise vorstellen.

Ich hab ONE PIECE nur sporadisch und selten geschaut. Ruffy hat mich immer genervt und ich fand es dann teils zu abgedreht. Aber es gab mal eine Origin-Story zu Zorros Vergangenheit, die war richtig krass gut!

Wieso ist die Welt derbe im Eimer? Du kannst mich ruhig etwas spoilern.


< antworten >