Thema:
Epische Serien in-coming flat
Autor: harukathor
Datum:13.01.21 19:48
Antwort auf:Herr der Ringe - Serie 2021 (Amazon) von Optimus Prime

>Ich freue mich riesig, dass man anscheinend keine halben Sachen macht und hoffe, dass sie wirklich etwas episches Zaubern können. Aber Ende diesen jahres werden wir wohl alle Schlauer sein. Ich hätte nichts gegen einen neuen Hit ala Game of Thrones nur in noch besser :)

Eine von drei Serien auf die ich enorm gespannt bin, da sie alle das Potential zu einer Saga besserer Qualität haben. Beim "Herr der Ringe"-Prequel muss vor allem die Story stimmen – Tolkien's Silmarillon gibt da ja maximal lose Anhaltspunkte. Beim Rest mach ich mir weniger Sorgen. Mit dem Budget kann sich vermutlich jeder nach Herzenslust austoben.

Der große Rivale bei Amazon selbst dürfte die "Rad der Zeit"-Serie werden, bei der die Story dank angeschlossener Buchreihe schon steht, hier kommt es extrem auf die Umsetzung an. Da müssen ein paar Längen geglättet werden, ohne das der extreme Detailreichtum darunter leidet. Der Showrunner arbeitet mit der Witwe des Originalautoren (die auch seine Editorin war) und Brandon Sanderson (der die letzten drei Bücher verfasst hat) zusammen, um gute Qualität zu garantieren.

Und die dritte im Bunde ist eine Animeverfilmung bei Netflix, die vermutlich darüber entscheiden wird, ob die Transformation von abgehobenen Manga/Anime in die "Realität" überhaupt in guter Qualität möglich ist. Da da wirklich Fans dran arbeiten und der Originalautor ungewöhnlich starken Einfluss hat, ist "One Piece" auf meinem Radar. Die Welt im Hintergrund ist dort IMHO stärker im Eimer als in Game of Thrones, auch wenn man das bei einem Blick auf den Grafikstil und die Erzählweise vermutlich auf Anhieb nie vermuten würde.


< antworten >