Thema:
Re:Projekt Harry Potter flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.01.21 13:01
Antwort auf:Re:Projekt Harry Potter von membran

>>>Im Film gibt Dumbledore zu Harrys Einsortierung eine kurze Rede und warnt vor dem Wald. Im Buch dagegen -
>>>
>>>‘Welcome to a new year at Hogwarts! Before we begin our banquet, I would like to say a few words. And here they are: Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
>>>‘Thank you!’

>>
>>Da ist mir Gandalf dann doch lieber, haha ;-)
>
>Zu der Szene muss man aber anmerken, dass das natürlich aus dem ersten Buch ist, das wie ein Kinderbuch daherkommt. Die Bücher werden zunehmend düsterer und wuchsen quasi mit den Protagonisten und der Leserschaft zusammen auf. Auch Dumbledores Powerlevel und Verhalten ist dann in späteren Teilen näher an Gandalf dran. ;)


Das fällt in etwa in dieselbe Kerbe wie Derricks Kommentar unten, die Bücher scheinen ja dann doch gut zu sein bzw. ist da in jedem Fall mehr dahinter als der Hype von damals es vermuten ließ. Ich werde in jedem Fall weiterhin berichten sobald ich weitere Filme gesichtet habe...


< antworten >