Thema:
Re:Projekt Harry Potter flat
Autor: membran
Datum:12.01.21 11:57
Antwort auf:Re:Projekt Harry Potter von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Im Film gibt Dumbledore zu Harrys Einsortierung eine kurze Rede und warnt vor dem Wald. Im Buch dagegen -
>>
>>‘Welcome to a new year at Hogwarts! Before we begin our banquet, I would like to say a few words. And here they are: Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
>>‘Thank you!’

>
>Da ist mir Gandalf dann doch lieber, haha ;-)


Zu der Szene muss man aber anmerken, dass das natürlich aus dem ersten Buch ist, das wie ein Kinderbuch daherkommt. Die Bücher werden zunehmend düsterer und wuchsen quasi mit den Protagonisten und der Leserschaft zusammen auf. Auch Dumbledores Powerlevel und Verhalten ist dann in späteren Teilen näher an Gandalf dran. ;)

>Naja, bleibe gespannt auf die eigenen Ideen bzgl. World Building. Die Nazgul von Askaban können es schon mal nicht sein ;-)

Hehe. :)


< antworten >