Thema:
Re:Also mal ehrlich (mit Spoilern) flat
Autor: membran
Datum:11.01.21 11:12
Antwort auf:Also mal ehrlich (mit Spoilern) von Bomber

>Dass sich die beiden schon ewig kannten wird doch schon beim ersten Treffen klar. >Dass der Glitzervampir der kleine Junge ist, spätestens am Schluss.

Woran genau hast du das erkannt? Wenn dem so wäre, sind die Szenen im Zelt zwischen ihm als Erwachsenen und der Mutter aber eiseskalt. Er mag es verstecken können, aber sie soll nicht ihren Sohn erkennen? Ich weiß nicht.

Ich grübele auch immer noch, warum der Protagonist so viel Wert darauf legte, Kats Leben zu schützen. Richtig emotional wird da ja nichts dargestellt (überhaupt sind die Charaktere eher leere Hüllen, über die man nichts weiß; von der Mutter noch am meisten - sie liebt ihren Sohn). Dafür, dass es um das Ende der Welt geht und der Protagonist sonst keine Gefangenen macht, passte seine Sorge um Kat nicht so recht ins Bild. Handelt für sie z.B. Immunität raus, wo alle anderen mit dem Wissen - selbst loyale Soldaten, inklusive ihm - als lose Enden ausradiert werden. Er hat sie auch gerettet (Autojagd, Schusswunde), als er noch gar nicht wusste, dass sie später nochmal auf dem Boot hilfreich sein würde (die Erkenntnis kam iirc erst im Zelt auf Boot, als sie wieder genesen war). Und selbst wenn Neil Kats Sohn sein sollte, dann weiß es die Version des Protagonisten, der der Zuschauer zuschaut, zu o.g. Rettungszeitpunkten noch nicht; Paradoxe hin oder her. Zu diesem Schluss könnte er frühestens nach dem Abschied von Neil kommen. Hat er Befehle von sich selbst in der Zukunft bekommen, sie zu schützen und das wurde einfach nie gezeigt oder gesagt? Anders kann ich mir sein Verhalten gegenüber Kat gerade nicht erklären.


< antworten >