Thema:
Glaube, hab noch nie so oft bei einem Film zurückgespult flat
Autor: membran
Datum:10.01.21 18:04
Antwort auf:Tenet von Christopher Nolan [Kino] von Fred LaBosch

Und das lag nicht nur an der Soundabmischung, bei der der (sehr geile, bis auf den unsäglichen Song im Abspann) Score in vielen Szenen den Dialog geradezu erstickt, sondern auch daran, dass Nolan dem Zuschauer keine drei Sekunden gönnt, um Erklärungen und Entwicklungen sacken zu lassen, bevor schon irgendwer wieder sehr schnell irgendwo hinrennt. Aber wenn er das getan hätte, wäre der Film wohl über drei Stunden lang. Aber der Film legt einfach keine Pause ein, selbst in ruhigeren Szenen passieren und werden Dinge gesagt, oft kryptisch, oft schlecht verständlich, über die man gerne kurz nachgrübeln würde, aber dann hätte man schon die ersten 10 Sekunden der nächsten Szene verpasst.

Die Idee, Schauspieler, Effekte, Inszenierung, Musik - alles top. Aber das Pacing... puh.


< antworten >