Thema:
Leider Fühli Fühli statt echter Sci-Fi (spoiler) flat
Autor: moishe maseltov
Datum:10.01.21 15:52
Antwort auf:The Midnight Sky [Netflix] von token

Da hat der Anfang erstmal schön getäuscht. Auch wenn ich mir erstmal gedacht habe : Das war es dann aber doch. Früher hatte der "Science" Part in Sci-Fi halt noch eine Bedeutung. In diesem Film leider eher weniger. Auch klar: Wenn ich nen Sci-Fi Film schaue will ich gern 90min Arktis sehen (spannend dort) und ca. 1min nen neuen Planeten (who caarees).

Wir hatten ja ne Zeit lang ne echte Sci-Fi-Dürre, wo ab und zu Perlen wie zB Sunshine rauskamen. Jetzt wird man mit Pseudo-Fühli-Metapher-Sci-Fi überschwemmt, was ich nicht besser finde...

Superschlecht ist der Film zwar nicht, aber netflix-typisch halt "ganz ok". Bis zum Ende hin zerfällt der Film immer mehr und entpuppt sich als Potpourri aus einigen Klischees


< antworten >