Thema:
Fand ich besser als erwartet flat
Autor: Derrick
Datum:09.01.21 11:15
Antwort auf:Tenet von Christopher Nolan [Kino] von Fred LaBosch

Bin nicht der größte Nolan Fan. Für mich ist der immer son bißchen "Hit and Miss" was die Qualität seiner Filme angeht aber mit Tenet hatte ich ziemlich viel Spaß. Ja, dieses ganze Zeitkonstrukt kann verwirrend wirken aber im Großen und Ganzen kann man dem doch ganz gut folgen. Alles um den Weltuntergang zu verhindern. Ich glaub hier kann man sich selbst verrückt machen wenn man zu viel drüber nachdenkt.

Klar, der Film wechselt quasi dauernd zwischen Erklärmodusgespräch und Action aber nichtsdestotrotz fand ich dass alles recht unterhaltsam und spannend. Auch kann ich den Vorwurf "Style over Substance" verstehen. Hat mich aber nicht groß gestört. Und der Film ist halt auch einfach toll inszeniert dank der wuchtigen Musik und der greifbaren Action. Finde den Hauptdarsteller saugut und hoffe bald mehr von dem zu sehen. Und endlich gabs mal wieder nen guten Bösewicht. Fand Sator absolut grandios gespielt von Brannagh.

Guter Film.


< antworten >