Thema:
S03: Immer noch unterhaltsam, aber etwas zu wenig Neues flat
Autor: HomiSite
Datum:07.01.21 16:11
Antwort auf:Cobra Kai von Knight

Mir gefielen die ersten beiden Staffeln insgesamt sehr gut und ich fand viele durchaus berechtigte Kritikpunkte nie so schwerwiegend. Auch wenn schattenmann mit seinem "Wieso finde ich das gut?!" einen Punkt trifft. :-)

Trotzdem fand ich S03 ein wenig bemüht. Zum Glück ist Miguel nicht sofort auf wundersame Weise genesen (), die Serie lässt sich also Zeit, um Figuren/Gruppierungen neu zu ordnen, wobei es gerne dauernd hin und her geht. Wie hier im Thread mehrfach erwähnt, wäre die Geschichte schon in S01 abgeschlossen worden, wenn man mal offen miteinander reden würde oder die Polizei rufen. Aber ich sehe COBRA KAI auch als behutsame Hommage an die Logik von 80er Adoleszenz- sowie Martial-Arts-Filmen - außer dass es (noch?) keine bösen Ninjas gibt, die im Hintergrund herumhampeln, bis der Held sie einer nach dem anderen besiegt. :-D

Dieses Zeitlassen und Umformieren kostet aber trotz stetem Unterhaltungswert einiges an Zeit, weswegen S03 für mich etwas spät in die Puschen kommt (). Johnny vs. Social Media ist natürlich immer noch Brüller, aber halt schon bekannt. Das Ende passte dann, aber es wirkte etwas, als ob eine Staffel auf zwei ausgedehnt wurde ...

Mehr:


< antworten >