Thema:
Weil der Film ja vorab zerrissen wurde: ich fand den gut flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.01.21 15:32
Antwort auf:Mowgli a.k.a. Mogli: Legende des Dschungels von BOzard

Zum Glück wie viele andere unten. Der Film war SEHR düster, gritty, brutal, und damit wohl näher am mir nicht bekannten Buch als Disney das je geschafft hat.

Anders als versprengte Einzelstimmen unten waren die Effekt / das cgi auf hohem Hollywood-Niveau und imo tlw. besser gelungen als beim Disney Realfilm (den ich auch gut fand). Die Herangehensweise mit "echten" Schauspielern hinter den Tieren ist ja eine andere, und darauf sollte man sich einlassen. Dann aber siehts top aus.

Die hier vorliegende Version ist in sich schlüssiger als die von Disney: es bleibt ein Überlebenskampf in einer Art Fantasy-Welt, und auch Gut und Böse ist eher mit Schattierungen enthalten - vom Nebenchara des Jägers ausgehend bis hin zu Mowgli selbst.

Ich würde 7/10 toten Tieren geben, aber auch sagen: der ist nix für Kids, eher so 12 oder besser aufwärts...


< antworten >