Thema:
1.) Knives Out / 2.) Hamilton / 3.) The Assistant flat
Autor: Pezking
Datum:07.01.21 14:16
Antwort auf:M!OTY Wahl 2020 -Bitte um Teilnahme- von Optimus Prime

Ja, habe natürlich auch das Formular benutzt. :-)

Knives Out war für mich ein herausragend guter Filmspaß. Normalerweise habe ich für Krimis etc. nichts übrig, aber das hier war einfach hervorragendes Unterhaltungskino mit der genau richtigen Portion Selbstironie.

Hamilton wurde wirklich angemessen in ein Filmformat gepackt. Besser kann man so ein herausragendes Bühnenstück IMO nicht aufzeichnen. Es ersetzt nicht das Liveerlebnis, bietet aber dennoch auch genug Vorzüge, um direkt daneben eine Existenzberechtigung zu haben. Vielleicht das bislang wichtigste mediale Werk dieses Jahrtausends.

The Assistant ist ein toller kleiner Indie-Film über den Berufsalltag einer Assistentin. Ich will da nicht zuviel verraten. Der Film geht nur 87 Minuten, sollte man einfach mal auf sich wirken lassen. Mike und Jay von RLM fanden ihn auch super. Mich hat er nachhaltig beeindruckt.

92% auf dem Tomatometer - Audience Score nur 25%. ;-)


< antworten >