Thema:
re:LOL ...könnte Spoiler enthalten flat
Autor: McG
Datum:06.01.21 08:01
Antwort auf:re:LOL ...könnte Spoiler enthalten von Rocco

>Wollte erst ausholen zu deinen angesprochenen Kritikpunkten, aber der Satz erklärt natürlich alles.

Hier widerspreche ich. Die erste Staffel CK war richtig stimmig und hat mir sehr gut gefallen. Mit der zweiten Staffel traten dann m.E. aber immer mehr Schwachpunkte auf. Da bin ich ja nicht der Einzige dem das aufgefallen ist

>Cobra Kai ist eine Hommage an die 80er-Karate-Kid-Filme und wenn man die liebt, wird man Cobra Kai lieben.

Das möchte ich doch auch niemandem wegnehmen :-)

>Die ganzen Maßstäbe, die man heute an eine moderne TV-Serie anlegt, greifen hier imho einfach nicht. Cobra Kai funktioniert imho ohne eine Affinität zu den alten Filme bei Erwachsenen einfach nicht.

Es ist eine heute produzierte Serie, und ich glaube nicht das sie die nur für uns alte Leute gemacht haben.

>Bei den Teenies kommt die Serie aufgrund anderer Aspekte interessanterweise trotzdem hervorragend an. Denke, dass hier für jeden einfach ein Charakter dabei ist, mit dessen Situation man sich in dem Alter gut identifizieren kann.
>
>Ach ja, und der Soundtrack ist imho fantastisch, höre den hoch und runter auf Spotify - so sehr unterscheiden sich die Meinungen.


Ich habe nicht gesagt das der Soundtrack schlecht ist. Lies es bitte nochmal. Es geht um die völlig überzogene musikalische Dramatisierung völlig banaler Szenen.

>Greets
>Rocco


Grüße zurück :-)
Marco


< antworten >