Thema:
Re:Was heißt das eigentlich für Sky und Co.? flat
Autor: 677220
Datum:05.01.21 20:52
Antwort auf:Re:Was heißt das eigentlich für Sky und Co.? von waldmeister

>>Speziell Sky: Gibt es dann bald gar keine Disney-Produktionen mehr zu sehen? Und was ist mit National Geographic? Den Kanal gibt es über Sky und ich mag ihn ziemlich gerne... aber lange wird das ja nicht mehr so sein, nehme ich an. Oder liege ich da falsch?
>>
>>Auch die kleineren Sender (wo etwa Akte X und Co. laufen) dürften davon betroffen sein. Bundesliga und die HBO-Sachen sind derzeit dann wohl die wichtigsten Unique Selling Points von Sky. Die Filmkanäle litten 2020 ja schon unter heftigem Filmpremiere-Mangel (ja gut, Corona spielt da natürlich auch gewaltig mit rein). Ich frage mich dann natürlich schon, wie lange ich mein Sky-Abo noch behalten soll. Ich mag es abends, manchmal die Sky-Kanäle zu durchforsten und mich überraschen zu lassen. 2020 war das aber schon spürbar schlechter als die Jahre davor :-(
>>
>>Streaming ist bombe aber ausschließlich auf Netflix, Prime, Disney, DAZN und Co. möchte ich jetzt auch nicht angewiesen sein.
>
>Ausschließlich auf 4 (!) Dienste angewiesen sein klingt schon ein bisschen verrückt :-)
>Wieso willst du unbedingt noch einen 5.?


Tatsächlich ist das mit den zig Diensten gar nicht (mehr) so schlimm wie befürchtet. Ich habe aktuell auch 3 bezahlte Dienste (waipu, Netflix und Prime; Disney noch im 2. Gratiszeitraum) und zahle deutlich weniger als früher bei Sky (aktuell ca. 18 EUR), da ist sogar noch Raum für weitere Dienste. Und über Oberflächen wie von Fire TV wird auch alles einigermaßen gut vermischt und verknüft, so dass es sich wie ein Ding anfühlt (da ist aber natürlich noch deutlich Raum nach oben).


< antworten >