Thema:
Re:Was heißt das eigentlich für Sky und Co.? flat
Autor: waldmeister
Datum:05.01.21 19:57
Antwort auf:Re:Was heißt das eigentlich für Sky und Co.? von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>>Speziell Sky: Gibt es dann bald gar keine Disney-Produktionen mehr zu sehen? Und was ist mit National Geographic? Den Kanal gibt es über Sky und ich mag ihn ziemlich gerne... aber lange wird das ja nicht mehr so sein, nehme ich an. Oder liege ich da falsch?
>>>
>>>Auch die kleineren Sender (wo etwa Akte X und Co. laufen) dürften davon betroffen sein. Bundesliga und die HBO-Sachen sind derzeit dann wohl die wichtigsten Unique Selling Points von Sky. Die Filmkanäle litten 2020 ja schon unter heftigem Filmpremiere-Mangel (ja gut, Corona spielt da natürlich auch gewaltig mit rein). Ich frage mich dann natürlich schon, wie lange ich mein Sky-Abo noch behalten soll. Ich mag es abends, manchmal die Sky-Kanäle zu durchforsten und mich überraschen zu lassen. 2020 war das aber schon spürbar schlechter als die Jahre davor :-(
>>>
>>>Streaming ist bombe aber ausschließlich auf Netflix, Prime, Disney, DAZN und Co. möchte ich jetzt auch nicht angewiesen sein.
>>
>>Ausschließlich auf 4 (!) Dienste angewiesen sein klingt schon ein bisschen verrückt :-)
>>Wieso willst du unbedingt noch einen 5.?
>
>Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :-)
>
>Ich will ja gerade NICHT noch weitere Dienste abonnieren und mich nur auf Streaming-Dienste verlassen müssen. Ich frage mich aufgrund der aktuellen Entwicklungen wie es mit Sky weitergeht und was der neue Disney-Dienst damit zu tun haben könnte.
>
>Aktuell habe ich Sky, Netflix (Sharing mit Freunden) und DAZN. Das reicht mir vollkommen. Prime hole ich mir nur sporadisch wenn ich was sehen möchte (z.B. Borat 2), Apple TV werde ich mir diese Woche auch noch installieren weil ich es ein Jahr gratis sehen kann. Mit "angewiesen sein" meine ich die Aufteilung so vieler Inhalte auf gefühlt 100 Streaming-Portale, und genau das gefällt mir eben nicht. Einen Pixar- oder auch den ein oder anderen Disney-Film würde ich mir schon gerne ansehen aber dafür hat mir in den vergangenen Jahren eben Sky bzw. Kino schon gereicht.


Das Problem kenne ich und sehe das ähnlich. Amazon ist gesetzt wegen der Versandvorteile. Netflix ist gesetzt - geteilt. Disney ist seit Mandalorian auch gesetzt. Mal sehen wie sich das Portfolio mit Star in Deutschland verbessert.
Sky ticket nur sporadisch im Angebot für 3 Monate oder so.
Da habe genug zum schauen. Fußball wird erst wieder geguckt wenn Zuschauer dabei sind und das mit den Lizenzen max. in zwei Händen ist.


< antworten >