Thema:
Re:Großartige dritte Staffel! (div. Spoiler) flat
Autor: heffer
Datum:05.01.21 19:14
Antwort auf:Re:Großartige dritte Staffel! (div. Spoiler) von Droog

Ich hab die Szene jetzt extra nochmal angesehen.

>Wo bzw in welcher Szene wollte denn Kreese Johnny und Daniel ermorden?

Bzgl. Johnny: Kreese geht auf ihn mit dem Sai zu, woraufhin Johnny ihm dieses aus der Hand tritt. Dann würgt Kreese Johnny und sagt, dass er ein solches Ende nicht gewollt habe (Daniel greift dann dazwischen). Kurz vorher wird noch die Szene eingestreut, in der Kreese seinen Befehlshaber tötet. Wie deutlich soll die Serie es bitte noch machen? :)

Bzgl. Daniel: Kreese hebt eine Scherbe vom Boden auf und sagt zu Daniel, er und Miyagi würden sich nun wiedersehen.

Das Motiv ist übrigens in beiden Fällen banal.

>Im Grunde war es eher umgekehrt. Johnny greift sich doch erst ein Sai Sai Messer von der Wand und lässt sie nachher dennoch fallen. Danny  stand auch kurz davor, nachdem er die Kreese mit seiner neuen  Technik außer Gefecht gesetzt hat.

Johnny lässt das Sai Sai freiwillig fallen. Was auch immer er damit vorhatte, er hat aus freien Stücken damit aufgehört.

Dass Daniel Kreese töten wollte, glaube ich nicht, passt auch nicht zum Charakter, aber auch er hat jedenfalls freiwillig davon abgelassen.


< antworten >