Thema:
Hat mir auch gut gefallen (kleine Spoiler) flat
Autor: 677220
Datum:04.01.21 19:46
Antwort auf:The Night Manager (Amazon Prime) von Tota

Gestern in einem Ruck durchgeschaut und es ist eher wie ein langer Film, statt wie eine Serie, dank des Aufbaus, der Art der Charaktere und wie alles erzählt wird.

Mich haben etwas die filmischen Verkürzungen gestört, zum Beispiel der Umfang des Waffentransports in physischer Form. Während allein die Verkaufsshow in der Wüste, die ja nur einen Bruchteil der Waren darstellt, schon auf zig LKWs passen müsste, ist der reale Transport viel zu klein rein optisch, das stört die Immersion.
Auch ist vieles unplausibel was Aktionen, Reaktionen betrifft. Warum nur hilft der ägyptische "Bro" dem Hauptdarsteller so loyal und ohne an sich selbst zu denken? Dann die Muddi als Geheimdienstermittlerin, lol. Wie der böse Agent am Ende einfach die Füße still hält. Wie leicht der Hauptcharakter es schafft zum besten Mann des Waffenhändlers zu werden. Usw. usf. Hat natürlich alles dramaturgische Gründe und tut dem Ganzen eher gut.

Insgesamt schönes Ding.


< antworten >