Thema:
Wie der Pilotfilm zu einer Serie, die es nicht gibt flat
Autor: Slapshot
Datum:03.01.21 16:28
Antwort auf:The Old Guard (Netflix) von Droog

Gut, unten hab ich gelesen, dass es eine Trilogie werden könnte.

Ansonsten fand ich den Film ganz solide, wenn auch von Zeit zu Zeit etwas dämlich. Eine Frau dringt mal eben in einen Army-Stützpunkt ein, in einem Moment ist man in einem Vorort von Paris, im nächsten findet man sich in London wieder. Ein London, in dem in einem Moment kein Mensch auf den Straßen ist, im nächsten ist die Straße wieder voll. Und das war jetzt nur das offensichtliche, was mir in Erinnerung geblieben ist.

Dafür stimmt die Kampfchoreographie und die Handlung lässt zumindest in ihren besten Momenten erahnen, dass da Potenzial drinstecken könnte. Imo schöpft man dieses Potenzial aber nicht annähernd aus.

Trotz meiner harschen Kritik konnte mich der Film aber über seine gesamte Laufzeit schon ganz gut unterhalten.

Dass es auf einem Comic basiert hab ich erst hier gelesen, entsprechend kann ich zur Vorlagentreue nichts sagen, und ist mir eigentlich auch egal.


< antworten >