Thema:
Richtig Geil! (mit Spoiler) flat
Autor: Rocco
Datum:02.01.21 14:02
Antwort auf:Cobra Kai von Knight

Meine Frau und Ich haben die 10 Folgen gestern und heute durchgeschaut. Einhelliges Urteil - super!!

Alles hat zusammengepasst, insbesondere die Vietnam-Backstory und der geniale wie emotionale Okinawa-Teil mit den Cameos von Chozen, Komiko und - der absolute Hammer - dem Mädchen, dass Daniel in Karate Kid II im Sturm vom Strommast gerettet hatte! Ich konnte Letzteres überhaupt nicht glauben und musste eben auf IMDB validieren, ob das wirklich die selbe Person ist - und es stimmt, un-fass-bar!

Imho war insgesamt kein einziger langweiliger Handlungsstrang dabei bzw. wurden die Teile, die sich anschickten, einen etwas rauszureissen kurz und knackig gehalten (die Robbie-Flucht/Knast-Sache). Die Fights waren super unterhaltsam, insbesondere  in der letzten Folge. Alis Comeback kam spät aber war einfach TOLL! Und überhaupt, die schauspielerische Chemie zwischen Ralph Macchio und William Zabka ist wundervoll.

Was noch: Sam und Tory würde ich als Jugendlicher ANBETEN. Beide auf ihre Art und Weise super (und nett anzuschauen - hüstel). Sam gefiel mir auch deutlich besser als in der zweiten Staffel. Sie hatte jetzt aber auch einen ordentlichen Handlungsstrang, der weit über Teenie-Herzschmerz vergangener Folgen hinausging.

Bei Kreeze dachte ich anfangs noch, dass die Writer ihn zum Guten drehen wollten (das erste Vietnam-Drittel und als er Tory gegen den schmierigen Vermieter half). Aber dann fügte sich alles zu der Persona zusammen, die wir kennen und hassen. Auch hier war der Vietnam-Teil wirklich perfekt in die einzelnen Folgen reinorchestriert worden.  

Ach, und Hawk ist endlich wieder gut - Gott sei dank! Seine Verwandlung in das Cobra Kai-Arschloch fand ich sehr schade aber ich hatte auch immer das Gefühl, dass hier nicht da letzte Wort gesprochen war.

Ich freu mich auf Staffel 4!

Greets
Rocco


< antworten >