Thema:
Re:Schaus grad mit meiner iranischen Freundin flat
Autor: futzi
Datum:31.12.20 10:48
Antwort auf:Schaus grad mit meiner iranischen Freundin von publicmaw

>3 Folgen bisher. Auf die Handlung gehe ich hier mal nicht groß ein, sondern auf einen anderen Aspekt: Wir waren natürlich besonders gespannt auf die Darstellung der iranischen Seite. Soweit ist das viel besser, als erwartet. Ein Hauptkritikpunkt meiner Freundin ist, dass eigentlich alle iranisch sprechenden Charaktere einen merkwürdigen Akzent oder eine teils merkwürdige Art zu sprechen hätten. Klar, das bekommen wir hier eh nicht mit, aber für sie klingt das sehr komisch. Wir nehmen an, dass die Darsteller nicht im Iran leben und sich ihr Akzent verändert hat, oder so. Die Darstellung der Stadt ist schon beeindruckend, wenn dort wirklich nicht gedreht wurde, denn es sieht wohl wirklich aus wie in Teheran.
>
>Es gibt auch nette Details, wie die Tarnung mittels Nasen-Bandage. Nasen-OPs sind unglaublich verbreitet im Iran (man möchte meist eine schmalere Nase, die einem "westlichen" Erscheinungsbild entspricht). Auch die Party-Szene ist realistisch. Da es keine Clubs o.ä. gibt, finden Partys meist in Privatwohnungen oder ähnlichen Orten statt. Alkohol ist, obwohl verboten, kein Problem; man kauft ihn halt bei Dealern, ähnlich wie hier Weed etc.
>
>Wir bleiben auf jeden Fall dran, bin gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.


Und ich fand es spannend von euch zu lesen. Sind ja einblicke die einem ansonsten verborgen bleiben. Danke und euch noch viel Spass dabei.


< antworten >