Thema:
Re:OT: Staffel 1 - fertig angeschaut flat
Autor: Gramatik
Datum:30.12.20 16:24
Antwort auf:OT: Staffel 1 - fertig angeschaut von gameflow

>Jetzt bin ich echt mal gespannt, was mit Staffel 2 so passieren wird. Diese soll ja angeblich schlechter und bis auf wenige Ausnahmen gar nicht mal von Lynch beeinflusst sein. Ich frage mich, wo jetzt der "Twist" kommt, welcher dann dieses berühmte 4 Stunden Analyse Video hervorruft :)
>


Gibt keinen twist, was der typ gefunden hat ist ein Schlüssel (u.U. einer von vielen) der die Geschehnisse der übernatürlichen Ereignisse erklärt, das funktioniert vom pilot der ersten Staffel bis zur letzten Folge der dritten Staffel. Da gibts keinen Moment wo es klick macht der irgendwann später auftaucht, man muss nur die basis kennen.

Allerdings erklärt der nicht jeden Zusammenhang (aus Zeitgründen nehme ich an) und geht auch nicht sonderlich tief in die interpretationsebene wie man Sachen auch anders interpretieren könnte, der bleibt Stur auf seiner Schiene. Ist also eine sehr kalte und emotionslose/character unspezifische Version. Der hat imo den mechanischen key gefunden der als Basis verwendet wurde, bzw passt sein key da rein aber muss garnicht die Basis sein die Lynch und Frost sich ausgedacht haben, es kann auch nur ein so ähnlicher key sein das der halt dennoch passt und die emotionelle Aussage ist komplett falsch, weil halt aus dem Kontext gerissen kontrovers weil etwas zu negativ. Man kann allerdings nicht abstreiten das die Erklärung funktioniert, was bestreitbar ist die Aussage der Erschaffer (positiv oder negativ, imo) und tiefergehende Schichten. Vieles in dem 4 Stunden Video ist imo auch einfach falsch bzw nicht wirklich durchgedacht und lapidar als richtig hinzugefügt.

Der Unterschied zu allen anderen Theorien (mit Ausnahme der Spacecadet Theorie vielleicht, welche ich nicht genau kenne) ist aber das alles passt. Die meisten anderen Theorien versagen alle an bestimmten Punkten die diese nicht erklären können im Zusammenhang der Theorie.

Neben der negativen Aussage der Theorie und der fragwürdigen Person hinter dem 4 Std Video (kein guter Ruf, bekloppte andere Videos im channel) ist die einfachheit der Theorie imo auch problematisch. Wären da nicht einige extrem beeindruckende Beispiele könnte man auch annehmen das Lynch/Frost sich da nicht viel bei gedacht haben und das nur als Gerüst genommen haben für "höhere" Dinge und der Youtube Fred macht da nun aus ner Mücke einen Elefanten, das Problem ist nur das alles so Gut zusammenfällt!


< antworten >